Sie sind hier: › Aktuelles 
25.10.2019
Aktuelles Karl Zimmermann

Petitionsausschuss beim Vor-Ort-Termin in Bernau

Gegner und Befürworter der geplanten Panoramahütte Kaiserhütte hatten eine Petition eingereicht und kamen zu Wort.

24.10.2019
Aktuelles Karl Zimmermann TOP-Thema

Kommission des Petitionsausschusses vor Ort in Gerlachsheim

Am Ortsrand von Gerlachsheim, Ortsteil der Stadt Lauda-Königshofen im Main-Tauber-Kreis, möchte eine ortsansässige Baufirma eine Anlage zur Aufbereitung von Bodenaushub errichten, um diesen dann der Wiederverwertung zuzuführen....

23.10.2019
Aktuelles Karl Zimmermann

Landtagsbesuch aus dem Neuffener Tal

Am Donnerstag war eine Besuchergruppe der CDU aus dem Neuffener Tal zu Gast im Landtag und konnte lebhafte Debatten im Plenarsaal mitverfolgen. Im Anschluss erfolgte ein Austausch mit mir als...

23.10.2019
Aktuelles Karl Zimmermann

Überblick zum Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen"

Das Volksbegehren zum Thema Artenschutz ist in aller Munde. Das ist gut so. Es ist wichtig, dass wir  uns alle mit diesem Thema auseinandersetzen, zwischen Pro und Contra abwägen, uns gut informieren und uns unsere...

16.10.2019
Aktuelles Karl Zimmermann

Landtagsbesuch der Gemeindeverwaltung Bissingen/Teck

Der lange Plenartag wurde u.a. durch den Landtagsbesuch der Gemeindeverwaltung Bissingen/Teck gemeinsam mit Bürgermeister Musolf aufgelockert. Rathauschef Marcel Musolf zog vor acht Jahren als jüngster Bürgermeister im Ländle ins...

27.09.2019
Aktuelles Karl Zimmermann TOP-Thema

Zimmermann nimmt Kritik der Landwirte am Volksbegehren ernst

Das Volksbegehren zum Thema Artensterben beschäftigt nicht nur uns Mitglieder des Landtags Es wenden sich auch viele Menschen aus dem Wahlkreis Kirchheim und dem Vertretungswahlkreis Nürtingen an mich, um ihre Bedenken mit mir...

24.09.2019
Aktuelles Karl Zimmermann

Hoher Besuch bei Elektro Nothwang in Owen

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2019