29.09.2017

Zimmermann übernimmt jetzt die Petitionen „Klosterwiese“

Die Berichterstattung der Petitionen "Klosterwiese" liegt ab sofort beim Kirchheimer CDU-Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann. Dies beschloss der Petitionsausschuss des Landtags in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag in Stuttgart. Einem Antrag der Ausschussvorsitzenden Beate Böhlen (GRÜNE) auf Übertragung der Petitionen an den Obmann im Petitionsausschuss, Karl Zimmermann, stimmten alle 21 Mitglieder des Ausschusses zu. Ebenso wurde seinem Antrag auf eine auswärtige Sitzung in Kirchheim zugestimmt. Zimmermann: „Ich gehe nunmehr davon aus, dass sich der Petitionsausschuss schon bald ein Bild von der Situation vor Ort machen kann.“ Sobald Termin und Örtlichkeit feststehen, können nicht nur die Petenten, sondern die Öffentlichkeit und alle Interessierten an dieser Ausschuss-Sitzung teilnehmen. Die Sitzung wird öffentlich bekanntgegeben.