Sie sind hier: › Aktuelles 
29.10.2018

Kandidatur Merz ist ein starkes Signal

Die Kanzlerin hat den Zeitpunkt für ihre Erklärung richtig gewählt. Die prompte Bewerbung von Annegret Kramp Karrenbauer, Jens Spahn und Friedrich Merz zeigt, dass es in der CDU mehr als eine gute Alternative gibt. Die Kandidatur von Friedrich Merz ist ein starkes Signal und freut mich persönlich ganz besonders. Er verbindet wie kein anderer konservative Werte mit innovativer, moderner Politik. Friedrich Merz wird auch dem Wirtschaftsstandort Deutschland sehr gut tun. Seine Kombination aus politischer und wirtschaftlicher Kompetenz wird in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen, davon bin ich überzeugt. Neuwahlen sind für mich kein Thema.

Gutes Regieren ist jetzt gefragt. Dafür ist Friedrich Merz die Idealbesetzung, der auch von außen frischen Wind in die Parteispitze bringen wird. Er steht für klare Aussagen und wird sicherlich auch neue Impulse setzen.

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2018