10.04.2019

Aus 3 mach 1

Am Montag waren der Seniorenkreis der Matthäuskirche Lindorf unter der Leitung von Frau Maibauer mit 41 Personen, die Kirchheimer Landfrauen unter der Leitung von Frau Hiller mit 21 Personen und die CDU Lichtenwald unter der Leitung von Martina Häussermann mit 11 Personen zu Besuch im baden-württembergischen Landtag. Nach einem Rundgang im Landtagsgebäude konnten die Besucher an einer Sitzung des Untersuchungsausschusses "Zulagen Ludwigsburg" auf der Besuchertribüne des Plenarsaals teilnehmen. Dieser Ausschuss soll die Vorgänge an der HVF klären, aber auch das Krisenmanagement sowie mögliche Pflichtverletzungen der Wissenschaftsministerin Theresia Bauer aufarbeiten. Anschließend wurde das neue BMZ Besucher- und Medienzentrum in Augenschein genommen. Im Anna-Blos-Saal berichtete ich dann aus der Landtagsarbeit, über die parlamentarischen Aufgaben eines Abgeordneten und über meine Wahlkreisarbeit und beantwortete deren Fragen. Der Abschluss des Besuchsprogramms bildete ein Mittagessen im Restaurant Plenum. Dann ging es für einige weiter ins "bibliorama", einer Einrichtung der Evangelischen Landeskirche Baden-Württemberg in Kooperation mit der Württembergischen Bibelgesellschaft.