15.08.2019

Generationenworkshop der FamilienForschung im Statistischen Landesamt

Aktuell hat die FamilienForschung (FaFo) im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg einen Generationenworkshop ausgeschrieben. „Hierbei sollen jüngere Menschen (15+) und ältere Menschen (60+) miteinander ins Gespräch kommen und sich über ihre jeweiligen Ideen für eine gemeinsame Zukunft vor Ort miteinander austauschen“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann. Mittelpunkt der Gespräche sollen anstehende demografische und gesellschaftliche Themen und deren Auswirkungen, das Zusammenleben im Quartier bzw. in der Gemeinde und die Entwicklung und Umsetzung generationenübergreifender Projekte sein. Bewerben

können sich Kommunen, Schulen, Vereine, Verbände, Organisationen der freien Jugend- und Seniorenarbeit aus Baden-Württemberg sowie Mehrgenerationenhäuser.

Die kostenfreien Workshops werden bis zum 31. März 2020 angeboten. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2019.

Weitere Details sind vom 16.08. – 19.09.2019 bei Frau Stephanie Bundel, Tel: 0711/641–2145 oder per E-Mail an Stephanie.Bundel@stala-bwl.de oder ab 23.09.2019 bei Konstantin Proske von der FaFo im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg unter Tel. 0711/641-2886 oder per E-Mail an Konstantin.Proske@stala.bwl.de zu erhalten.