Sie sind hier: › Aktuelles 
26.01.2019

Leichtathletik-Kreistag

Gerne habe ich am Freitagabend anlässlich des Leichtathletik-Kreistags in der Limburghalle Weilheim a.d. Teck ein Grußwort an die Mitglieder gerichtet. Der Leichtathletikkreis Esslingen mit rd. 9000 Mitgliedern ist der mitgliederstärkste unter den 25 Kreisen im Württembergischen Leichtathletikverband. Ich freue mich, dass Martin Moll einstimmig zum Vorsitzenden des Leichtathletikkreises wiedergewählt wurde. Die geehrten jugendlichen Spitzensportler bestätigten mir auf Nachfrage, die schon über zweitausend Jahre alte Weisheit des römischen Dichters Juvenal (60 bis 140 n.Chr.) „Mens sana in corpore sano – in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“, in dem sie auch gute schulische Leistungen vorweisen können.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2019