18.07.2019

Elektromobilität - Zukunft oder Ende des Automobilstandorts?

Teckbote v. 20.07.2019

Eine informative und von Fachkompetenz geprägte Veranstaltung des CDU-Gebietsverbands Teck zum Thema Elektromobilität bei Firma Mosolf in Kirchheim/Teck. Auf dem Podium saßen Dr. Jörg Mosolf, CO der Mosolf Firmengruppe, Lars Weller, Entwicklungsingenieur Batterieentwicklung bei der ElringKlinger AG, Steffen Bilger Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums, Franz Loogen, Geschäftsführer der Landesagentur e-mobil BW und Johannes Reifenrath, Direktor Produktstrategie bei der Daimler AG. Moderatorin war Dr. Natalie Pfau-Weller.
Es wird die größte Veränderung im Technologieland Deutschland vollzogen werden. Allerdings sollten neben den herkömmlichen Verbrennungsmotoren die Alternativen, wie Biokraftstoffe, die verschiedenen Gasarten und insbesondere die Brennstoffzelle mit Wasserstoffversorgung mindestens dieselbe Aufmerksamkeit erfahren, wie der batteriebetriebene Elektromotor.