Sie sind hier: › Aktuelles 
13.01.2020

Deizisau: Bügermeister schwört aufs neue Jahr ein

Matrohs schwört auf Aufgaben und Ziele ein – Klare Worte zur Plochinger Schulsanierung

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde blickte Bürgermeister Thomas Matrohs auf das kommende Jahr mit seinen Aufgaben und Zielen.

Deizisau. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde blickte Bürgermeister Thomas Matrohs in der voll besetzten Gemeindehalle auf bereits Erreichtes zurück und gab einen Ausblick auf anstehende Aufgaben und Ziele. Beim ein oder anderen Großprojekt wandte sich Matrohs dabei gezielt an die anwesenden Vertreter der Landespolitik Andreas Schwarz (Grüne), Andreas Kenner (SPD) und Karl Zimmermann (CDU).

Ganz ohne die finanzielle Unterstützung des Landes lasse sich manches sonst kaum umsetzen. Rund 5,5 Millionen Euro soll etwa der viergruppige Kindergartenneubau in der Altbacher Straße kosten. Der Bedarf sei hoch, betrachte man allein schon die 53 Neubürger, die im …

Mehr lesen Sie als Abonnent der Esslinger Zeitung

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2020