Sie sind hier: › Interaktiv › Downloads

Hörbuch über den Landtag

Wissenswertes über den Landtag von Baden-Württemberg einschließlich eines Grußwortes von Landtagspräsident Peter Straub enthält ein Hörbuch, das man online anhören oder als MP3-Datei kostenlos downloaden kann. Ein passendes CD-Cover lässt sich ebenfalls herunterladen.

Das von dem früheren Rundfunksprecher Karlheinz Gabor aufgesprochene Audiobuch vermittelt einen ersten Einblick in Aufgaben und Organisation des zentralen Verfassungsorgans Baden-Württembergs. Welche Entscheidungsbefugnisse hat der Landtag? Wie setzt er sich zusammen? Wann tagt er? Auf solche und weitere wichtige Fragen wird in knapp 22 Minuten kurz und bündig Antwort gegeben.

Hörbuch starten [MP3, 8.9MB]
Hörbuch herunterladen [MP3 (als Zip), 8.7MB]
CD-Cover für das Hörbuch [PDF, 1.1MB]

Regierungsprogramm zum Download

Das Regierungsprogramm der CDU Baden-Württemberg steht zum Download als PDF bereit. Lesen Sie, welche Ziele die CDU in der kommenden Legislaturperiode für  Baden-Württembergs umsetzen will.

Die Datei steht als PDF zur Verfügung.