Sie sind hier: › Meine Arbeit › Strafvollzugsbeauftragter 

Strafvollzugsbeauftragter der CDU-Fraktion

Seit 2001 bin ich Strafvollzugsbeauftragter der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg.

24.03.2010

JVA-Besuch mit der Jungen Union in Freiburg

In Freiburg ist der erste sog. „Passiv-Rauschgifthund“ zur Besucherkontrolle im Einsatz. Bei einer Präsentation hat er unter 20 Besuchern eine versteckte Mitnahme von 1,5 gr. Heroin in der Innentasche einer jungen Dame erschnüffelt.

 

Dieser Passivhund ist seit über einem Jahr in der JVA Freiburg im Einsatz. Die Schmuggelversuche haben in diesem Zeitraum von ursprünglich 28 auf unter 5 Fälle nachgelassen. Gleichzeitig stieg der Preis für BTM innerhalb der JVA nach Aussage einiger Strafgefangener rapide an. Dies ist ein klares Zeichen, dass das Einbringen von BTM massiv erschwert wird und der Einsatz des Passivhundes für den sich der Abgeordnete Zimmermann seit geraumer Zeit eingesetzt hat, bewährt.

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2017