Sie sind hier: › Aktuelles 
28.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

"Viele sind unsicher in der Handhabung der Hilfsangebote“

CDU-Landtagsabgeordneter unterstützt Unternehmer und Arbeitnehmer bei Fragen zur Corona-Hilfe

27.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

Land und Kommunen schaffen Hilfsnetz für Familien in der Corona-Krise

Land zahlt 100 Millionen Euro Soforthilfe für Städte und Gemeinden

27.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

"Corona-Bonds" inakzeptabel

Der Vorschlag der Grünen Ska Keller, MdEP, mit "Corona-Bonds" Schulden innerhalb der Europäischen Union zu vergemeinschaften ist für mich inakzeptabel. Damit würden erneut diejenigen bestraft, die in der Vergangenheit...

25.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

Soforthilfen für Soloselbständige und kleine Unternehmen

Corona-Soforthilfe des Landes startet heute Abend

24.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

Überall gelten Kontaktsperren. Was darf ich noch?

Darf ich meine Kinder und den Ehepartner noch umarmen? Wenn man Krankheitszeichen spürt, dann besser nicht. Allerdings machen die Corona-Verordnungen der Länder keine Vorgaben für das Leben in der Familie. Darf ich noch Besuch...

24.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

CDU-Verbände fordern Stopp des Pilotprojekts eWayBW

Murgtal (red) – 1000 Unterschriften aus dem Murgtal sind an Vertreter des Petitionsausschusses in Stuttgart übergeben worden. Die Bürger wenden sich damit gegen das Pilotprojekt eWayBW, im Zuge dessen Teile der B462 mit...

24.03.2020
Aktuelles Karl Zimmermann

So geht Kurzarbeit im Alltag

Vielen Betrieben brechen derzeit Umsätze und Aufträge weg. Was Arbeitnehmer jetzt wissen müssen.

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Karl Zimmermann MdL 2020